15.01.2024

Unterwegs für das Städtedreieck - Ernennung von Wanderwegepaten

Die Wegepaten kümmern sich um die Wanderrouten. Auf Initiative des Zweckverbandes Städtedreieck kontrollieren zukünftig Wegepaten die neuen Wanderwege rund um das Städtedreieck.

Um die Qualität der Wanderwege dauerhaft zu erhalten, hat der Zweckverband Städtedreieck in enger Zusammenarbeit mit dem Oberpfälzer Wald ein so genanntes „Wanderpatenkonzept“ umgesetzt.

Dreizehn ehrenamtliche Wegepaten wurden am 10.01.2024 zur Auftaktveranstaltung in die Geschäftsstelle eingeladen. Auf dem Programm stand die Zuteilung der 15 Wanderwegerouten. „Die stillen Helfer hinter den Kulissen sorgen dafür, dass die Wege begehbar und die Wanderwegweiser sichtbar bleiben. Hierbei stehen sie den städtischen Mitarbeitern unterstützend zur Seite“, so Geschäftsleiter Sebastian Hauser.

Sie möchten auch als Wanderwegepate aktiv werden?

Dann melden Sie sich gerne unter geschaeftsstelle-staedtedreieck@teublitz.de.

Quelle: Meier Christina, Geschäftsstelle Städtedreieck