23.01.2024

Senioren besuchten die Ölmühle Bayola - vom Korn zum Öl

Der Seniorenbeirat der Stadt Maxhütte-Haidhof organisiert regelmäßig Ausflüge und gesellige Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren aus dem Stadtgebiet. Kürzlich fand eine Exkursion in die Ölmühle Bayola in Lappersdorf statt, die von den Seniorenbeirätinnen Karola Voithenberger und Edeltraut Amelang begleitet wurde.

Etwa 40 Seniorinnen und Senioren nahmen an der Fahrt teil und erhielten einen Einblick in die Herstellung von kaltgepresstem Rapsöl. Nach der informativen Tour genossen die Teilnehmer gemeinsam Kaffee und Kuchen, was die Gelegenheit zu gemütlichem Beisammensein bot. Der Seniorenbeirat freut sich bereits auf die nächste Veranstaltung, die ein offenes Singen mit Andreas Fischer am 21. März um 14.30 Uhr im FC Sportheim beinhaltet. Alle interessierten Senioren sind herzlich eingeladen, an diesem musikalischen Nachmittag teilzunehmen. Die Anmeldung für die Singveranstaltung erfolgt über das Rathaus Maxhütte-Haidhof bei Andrea Ederer unter der Telefonnummer 09471/322-226. Der Seniorenbeirat lädt alle Senioren herzlich ein, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer