Direkt zu:
Zusatzinformationen
05.04.2023

Familienfahrt nach Leipzig

Zu Beginn der Osterferien ging es mit zwei Bussen auf große Familienfahrt nach Leipzig. Zusammen mit den Jugendpfleger*innen des Städtedreiecks und dem Kreisjugendpfleger Stefan Kuhn, Kreisjugendamt Schwandorf, wurde die Universitätsstadt mit einer ausgiebigen Stadtführung erkundet. 

Die zweistündige Stadtrundfahrt führte die Gruppe unter anderem am Völkerschlachtdenkmal (siehe Foto) und der berühmten Thomaskirche und St. Nikolai vorbei. Ein weiteres großes Highlight war der Ganztagesbesuch des Leipziger Zoos am zweiten Tag, welcher bei allen Teilnehmern große Begeisterung hervor rief. Besonders die Bootsfahrt in Deutschlands größtem tropischen Regenwald, dem Gondwanaland, war der Höhepunkt des Zoobesuchs. 


Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer