25.04.2023

Sonderpädagogisches Förderzentrum Maxhütte-Haidhof zu Gast im Rathaus

Die Schülerinnen und Schüler der vierten und fünften Klasse des Sonderpädagogischen Förderzentrums Maxhütte-Haidhof besuchten im Rahmen der Unterrichtsfächer HSU (Heimat- und Sachunterricht) und GPG (Geschichte/Politik/Geographie) zusammen mit ihrer Lehrerin Martina Gros das Rathaus von Maxhütte-Haidhof.

Wie laufen Sitzungen ab? Welche Voraussetzungen braucht man als Bürgermeister? Welche Aufgaben hat ein Bürgermeister? Wo muss ich hin, wenn ich einen neuen Personalausweis beantrage? Diese und viele weitere Fragen wurden den Schülerinnen und Schüler anschaulich vor Ort beantwortet. Erster Bürgermeister Rudolf Seidl zeigte sich erfreut, dass der Unterricht praxisnah gestaltet wird und gab ausführlich Auskunft zu seinem Amt als Bürgermeister der Stadt Maxhütte-Haidhof.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Max Schmid