14.12.2023

Auf zum Weihnachtsmarkt nach Maxhütte-Haidhof!

Am Samstag, 16.12.2023 öffnet der Weihnachtsmarkt in Maxhütte-Haidhof seine Tore. Der Markt beginnt mit dem Einzug des Christkindes und seinen Engeln um 16 Uhr.

Damit dieser Weihnachtsmarkt möglich ist, braucht es im Vorfeld viele Helfer. Die Buden wurden bereits am Rathausvorplatz aufgestellt und stehen heute noch leer, jedoch werden sie sich pünktlich zum Wochenende füllen.

Dann gibt es vielerlei wunderschöne Dinge zu bestaunen und zu kaufen. Vielleicht kann hier auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk besorgt werden? Auch für das leibliche Wohl wird für alle Besucher bestens gesorgt sein.

Ein Team des städtischen Bauhofes stellte diese Woche die Buden für die Aussteller und Verkoster auf. Auch der Stall für die lebendige Krippe wird wieder durch das Team des Bauhofes bereitgestellt. Ebenso sind bereits das Kinderkarussell sowie ein Süßigkeitenstand vor Ort. Alle Besucher aus Nah und Fern sind ganz herzlich eingeladen, auf dem Weihnachtsmarkt am Rathausvorplatz in Maxhütte-Haidhof eine ganz besondere Weihnachts-Atmosphäre zu spüren und sich auf Weihnachten einstimmen zu lassen.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Angelika Niedermeier