26.04.2023

Aktionstag beim SV Leonberg

„Ein Verein zeigt sich von seiner BESTEN Seite“:

So lautete der Slogan des SV Leonberg bei dem Aktionstag mit Spendenaktion in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof. Erster Bürgermeister Rudolf Seidl gab den offiziellen Startschuss und war überwältigt, was der SV Leonberg hier auf die Beine gestellt hatte. Der SV Leonberg konnte rund 350 Gäste in der Stadthalle begrüßen. Ein Teil der Halle war nur für die Kleinsten reserviert: Hier wurde eine komplette Landschaft mit sehr vielen verschiedenen Bewegungsformen, welche für die körperliche Entwicklung der Kleinen wichtig ist, aufgebaut. Von den Fußballzwergen über die Kleinfeldfußballer, stellvertretend für alle Fußballabteilungen bis hin zu den Zumbis, die Skiabteilung sowie die Aerobic-Gruppe waren alle Abteilungen vertreten.

Der Rewe Markt Mück Maxhütte-Haidhof stellte kostenloses Obst für die Zuschauer und Besucher zur Verfügung. Zum Abschluss des Tages hatte der SV Leonberg noch eine Tombola organisiert. Die Glücksfee Charlotte Weisheit durfte die drei Hauptpreise ziehen. Den ersten Preis, einen Skikurs der SV Leonberg Skiabteilung, gewann Gina Stegerer. Der zweite Preis ging an Simon Huber, zwei Sitzplatzkarten für ein Heimspiel des SSV Jahn Regensburg. Ein Familienpaket des SV Leonberg.

Mit folgendem Fazit beschloss der Sportverein Leonberg den Aktionstag: „Wenn alle zusammenhelfen, kann man viel bewegen. Nur im Team ist man stark.“ Der gesamte Erlös der Veranstaltung wird vom SV Leonberg an die Tafel im Städtedreieck gespendet.

Quelle: SV Leonberg, Matthias Huber