24.04.2023

25 Jahre Baumaschinen-Vertrieb Moser in Ponholz

Die Moser Baumaschinen-Vertriebs-GmbH gehört zu den größten Vermietern von Baumaschinen in Deutschland. Anlässlich des 25. Standortjubiläums veranstaltete Moser Baumaschinen ein Jubiläumsfest, das großen Andrang fand. Beim Tag der offenen Tür durften die Baumaschinen am Freigelände, die Technik und eindrucksvolle Vorführungen bestaunt werden.

1972 wurde das Unternehmen von Robert Moser sen. als Reparaturbetrieb von Baumaschinen in Plattling gegründet. Der Betrieb entwickelte sich zu einem der größten Baumaschinenparks Deutschlands. Weitere Niederlassungen wurden in Altenmarkt (Oberbayern), Regenstauf und München/Allershausen gegründet.

Die Firma Moser Baumaschinen ist seit 2008 eng mit der Stadt Maxhütte-Haidhof verbunden, da der 1996 in Regenstauf gegründete Firmensitz 2008 in das Gewerbegebiet Birkenzell, Maxhütte-Haidhof, zog. Heute hat Moser Baumaschinen rund 130 Beschäftigte, alleine in Maxhütte-Haidhof 33 Frauen und Männer.

Zum Jubiläum gratulierte auch Erster Bürgermeister Rudolf Seidl. „Das 25-jährige Bestehen der Firma ist nicht allein dem Glück und einem natürlichen Wachstum zu verdanken. Es beruht auf der Tatsache, dass die Zeichen der Zeit erkannt und die richtigen Maßnahmen getroffen wurden“, so Rudolf Seidl. „Ich wünsche dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg und die nahtlose Anknüpfung an seine traditionsreiche Vergangenheit in den nächsten Jahrzehnten“, so das Stadtoberhaupt weiter.

Quelle: Stadt Maxhüte-Haidhof, Andrea Ederer