04.01.2022

Sternsinger im Maxhütter Rathaus

Gestern begrüßte Erster Bürgermeister Rudolf Seidl und Zweiter Bürgermeister Franz Brunner die Sternsinger im Rathaus in Maxhütte-Haidhof. In Begleitung von Marco Hinz wünschten sie, ausgesandt von der Pfarrei St. Barbara, Gottes Segen zum neuen Jahr.

Sie schreiben nach altem Brauch den Segensspruch 20 C+M+B 22 („Christus mansionem benedicat“, übersetzt „Christus segne dieses Haus“) an die Tür. „Gesund werden – gesund bleiben, ein Kinderrecht weltweit“ heißt dieses Jahr das Leitwort der Aktion. 16 Kinder zogen in den letzten Tagen als Sternsinger im Sprengel der Pfarrei St. Barbara Maxhütte-Haidhof zu den Menschen. Bevor die Sternsinger auszogen, segnete Stadtpfarrer Steffen Brinkmann die Kinder und Jugendlichen.

Seidl und Brunner überreichten den Sternsingern Annika, Julian, Michael und Oskar eine Spende und bedankten sich für ihr Engagement für den guten Zweck. Die Sternsinger sind noch bis morgen, 5. Januar 2022 unterwegs.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt