Direkt zu:
Zusatzinformationen
13.09.2021

Grußwort zum Schulanfang 2021

Liebe Maxhütterinnen und Maxhütter,
am 14. September beginnt das neue Schuljahr und damit für viele Kinder eine neue und spannende Zeit. Ganz besonders aufregend sind die ersten Schultage natürlich für die 113 ABC-Schützen an unserer Maximilian-Grundschule: Für sie heißt es, sich in einer ganz neuen Umgebung und mit einem ungewohnten Tagesablauf zurechtzufinden.

Nicht nur Rechnen, Lesen und Schreiben, sondern im Schulalltag zusammen mit den Klassenkameraden Gemeinschaft, Toleranz und Rücksicht zu lernen, ist nun angesagt.  Corona verlangt Kindern und Erwachsenen in diesem Jahr einige zusätzliche Erfordernisse und Einschränkungen ab. Wenn aber alle Rücksicht aufeinander nehmen, dann bekommen wir das hin.

Ich wünsche allen Kindern, ihren Eltern und den Lehrerinnen und  Lehrern einen guten Start, viel Freude beim Lernen und Lehren und ein erfolgreiches Schuljahr 2021/2022.

Herzlichst
Ihr

Rudolf Seidl, Erster Bürgermeister


Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt