03.01.2023

Maxhütter Seniorenprogramm für das erste Halbjahr 2023 vorgestellt

Der Seniorenbeirat der Stadt Maxhütte-Haidhof veröffentlichte zusammen mit dem Ersten Bürgermeister Rudolf Seidl das neue Seniorenprogramm. Das Programm umfasst Veranstaltungen und Ausflüge von Januar 2023 bis Juni 2023. Die Hefte liegen im MehrGenerationenHaus aus, sind bei den Seniorenbeiräten erhältlich und können im Rathaus abgeholt werden. Ebenso kann das Programm online über die Homepage www.maxhuette-haidhof.de abgerufen werden.

Andrea Ederer, Seniorenbeauftragte, Leiterin des MehrGenerationenHauses und Jugendpflegerin im Maxhütter Rathaus, stellte das neue Programm vor. „Das Programm biete eine bunte Vielfalt an Kultur, Geselligkeit und Information“, erläuterte Andrea Ederer.

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl dankte den Seniorenbeirätinnen für deren Engagement und die ehrenamtliche Tätigkeit. „Ich freue mich immer wieder, Sie alle hier zu treffen und vielen Dank für Ihren Einsatz“, so Bürgermeister Rudolf Seidl.

Ein großer Dank geht an den Stadtrat, der das Programm dank seiner finanziellen Unterstützung erst möglich macht.

„Neu im Programm aufgenommen sind ein Besuch beim Landgasthof Birnthaler mit Musik von den „Stodlmusikanten“, ein Besuch des Falkenhofes auf Schloss Rosenburg, eine Klangschalenmeditation und eine Führung im Haus der Bayerischen Geschichte“, kündigte Andrea Ederer an.

Selbstläufer wie das Seniorenfrühstück, das Gedächtnistraining, die Handarbeitsnachmittage und der Rosenball erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit und finden auch weiterhin statt.

Anmeldungen sind ab sofort telefonisch unter 09471/3022-226 bei Frau Andrea Ederer möglich.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer