05.01.2023

Sternsinger im Maxhütter Rathaus

Auch in diesem Jahr brachten die Sternsinger der Pfarrei St. Barbara den Segen ins Rathaus der Stadt Maxhütte-Haidhof.

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl begrüßte die Sternsinger im Rathaus. Sie schreiben nach altem Brauch den Segensspruch 20 C+M+B 23 („Christus mansionem benedicat“, übersetzt „Christus segne dieses Haus“) an die Tür. „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ heißt dieses Jahr das Leitwort der Aktion. Zahlreiche Kinder der Pfarrei St. Barbara Maxhütte-Haidhof zogen als Sternsinger im Sprengel zu den Menschen. Bevor die Sternsinger auszogen, segnete Stadtpfarrer Steffen Brinkmann die Kinder und Jugendlichen.

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl überreichten den Sternsingern eine Spende und bedankten sich für ihr Engagement für den guten Zweck. Die Sternsinger sind am Donnerstag, 5. Januar 2023 unterwegs.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer