03.05.2023

Landkreissportlerehrung 2023

Bei der Sportler- und Funktionärsehrung des Landkreises Schwandorf in der Nordgauhalle in Nabburg wurden im Beisein zahlreicher Besucher auch Funktionäre und Sportler aus Vereinen der Stadt Maxhütte-Haidhof geehrt. Den Geehrten der Stadt gratulierte neben Landrat Thomas Ebeling auch Dritter Bürgermeister Josef Schmid.

Die Jurablaskapelle Nabburg und die Rhythmische Sportgymnastikgruppe des TV Burglengenfeld sorgten für das Rahmenprogramm. Insgesamt wurden landkreisweit 86 Sportler sowie 46 Funktionäre ausgezeichnet.

Geehrter Funktionär mit dem Verbandsabzeichen in Gold: Wolfgang Kögler (Schützenverein Jägerblut Rappenbügl). Geehrte Funktionäre mit dem Verbandsabzeichen in Silber: Ludwig Hirsch (Schützenverein Jägerblut Rappenbügl), Dieter Sommer (FC Maxhütte-Haidhof), Günter Beer (Tennisclub Leonberg). Geehrte Funktionäre mit dem Verbandsabzeichen in Bronze: Petra Huber, Barbara Seitz, Julia und Thomas Wenzlick (alle Tennisclub Leonberg), Bernhard Hofbauer (Schützengesellschaft Alt Ponholz 1902).

Geehrte Sportler mit dem Verbandsabzeichen in Bronze: Wolfgang Braun, Tobias Dauch, Herbert Hartl, Reiner Sedlmeier, Heinz Gabes, Peter Grünheit, Ludwig Lindner (alle Schützengesellschaft Alt Ponholz 1902).

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Angelika Niedermeier