08.06.2022

Fußpflegepraxis in Leonberg eröffnet

Im ehemaligen Bodahäusl in Leonberg am Schlossplatz eröffnete Mareike Reisinger im Mai 2022 eine Praxis für Fußpflege. Zur offiziellen Praxiseröffnung kam Erster Bürgermeister Rudolf Seidl zum Schlossplatz. „Es freut mich, dass Sie sich hier in Leonberg mit Ihrer Fußpflegepraxis niedergelassen haben. Dies ist eine wichtige gesundheitliche Einrichtung vor Ort. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in dieser Praxis“, gratulierte Seidl der Geschäftsinhaberin.

Als gelernte Zahnarzthelferin entschloss sich Reisinger 2006 eine Ausbildung zur Fußpflegerin zu machen. Nach Abschluss der Ausbildung wagte sie sich in die Selbstständigkeit. Sie mietete sich in einer podologischen Praxis im Stadtgebiet Maxhütte-Haidhof ein und arbeitete hier viele Jahre als selbständige Fußpflegerin. Heuer zog sie in eigene Praxisräume um. „Ich bin sehr glücklich in diesen neu renovierten Räumen. Auch die Lage hier am Schlossplatz ist perfekt für mich“, freut sich Mareike Reisinger. „Ich habe hier eine Bushaltestelle direkt vor der Haustüre.“ Sie dankte dem Bürgermeister herzlich für sein Kommen und freut sich auf ihre Arbeit in den neuen Räumen.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Angelika Niedermeier