29.01.2021

FFP2-Masken für pflegende Angehörige

Um Pflegebedürftige und ihre pflegenden Angehörigen vor dem Coronavirus besonders zu schützen, stellt der Freistaat Bayern für pflegende Angehörige FFP2-Masken kostenlos zur Verfügung.

Jede Hauptpflegeperson erhält demnach drei Schutzmasken. Diese können am Wohnort der pflegebedürftigen Person abgeholt werden. Bei der Abholung ist als Nachweis der Bezugsberechtigung ein Schreiben der Pflegekasse vorzulegen, aus dem hervorgeht, dass die oder der Pflegebedürftige einen Pflegegrad hat.

In Maxhütte-Haidhof können die Masken noch am Dienstag, 02.02.2021, in der Zeit von 14 bis 16 Uhr und am Donnerstag, 04.02.2021, von 16 bis 18 Uhr im MehrGenerationenHaus in der Regensburger Straße 20 abgeholt werden.