26.02.2021

Die schönsten Kostümierungen wurden prämiert

Obwohl der beliebte Kinderfasching in der Stadthalle dieses Jahr ausfallen musste, konnten die Faschingskostüme trotzdem aus dem Schrank geholt werden. Das MehrGenerationenHaus in Maxhütte-Haidhof hatte zu einen Kostümwettbewerb für Kinder aus dem gesamten Stadtgebiet aufgerufen. Per Email konnten die Fotos der maskierten Kinder eingesandt werden.

Überrascht von der Vielzahl der wirklich tollen Faschingsbilder fiel der Jury die Auswahl sehr schwer. Zu sehen waren ein kleiner Drache, Spiderman, die Eisprinzessin, eine Zauberin und Batman, Feuerwehrmänner und noch vieles, vieles mehr. Nach einigem Hin und Her einigte sich die Jury darauf, fünf statt nur drei Preise zu vergeben. Die Gewinner erhalten je eine kleine MAXI-Maus sowie Maxhütter Groschen.

Der fünfte Platz ging an den kleinen Pinguin Antonia M., der vierte Preis an die Minnie Maus Lilith D. Den dritten Platz belegt Franziska S. im 80er-Jahre-Kostüm. Der Bär Matteo L. belegte zusammen mit seinem Bruder Quirin, dem Cowboy den zweiten Platz. Den ersten Preis erhält Lion L. verkleidet als kleines Spiegelei. Die Gewinner wurden per Email benachrichtigt.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Angelika Niedermeier