29.11.2021

Pflanzung von 31 Bäumen in Maxhütte-Haidhof

Dritter Bürgermeister Josef Schmid begutachtete die Neuanpflanzung von drei Bäumen in der Tegelgrube. Insgesamt wurden im Herbst 2021 31 Bäume im Stadtgebiet Maxhütte-Haidhof von den Mitarbeitern des städtischen Gärtnertrupps gepflanzt. „Vielen Dank, dass ihr euch um die Baumbepflanzung in Maxhütte-Haidhof mit so viel Engagement kümmert“, so Schmid.

„Unter anderem fand im Stadtpark ein Mammutbaum seinen Platz, der auch künftig für die Schüler der anliegenden Maximilian-Grundschule interessant sein wird“, so der Teamleiter des Gärtnertrupps Stefan Haslinger. Auch das Projekt „Zukunftswald Städtedreieck“ wurde um zwei weitere Bäume erweitert. Weitere Baumpflanzungen fanden in Ponholz, Pirkensee, Rappenbügl und in der Nähe des Parkplatzes der Stadthalle statt.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer