02.12.2021

Neue Postkartenmotive der Stadt Maxhütte-Haidhof

Die Stadt Maxhütte-Haidhof hat eine neue Auflage für Postkarten erstellt. Die Motive zeigen das Rathaus der Stadt, die Stadthalle, einige Kirchen der Stadt, den Förderturm in Deglhof, sowie einen Transportwagen der ehemaligen Maxhütte.

Das Wandbild von Klaus Namislo mit Motiven aus der Stadtgeschichte von Maxhütte-Haidhof wurde ebenso als Postkarte erstellt wie ein Motiv der Badestelle Tegelgrube. Als wunderschöne Weihnachtsgrußkarte kann eine Postkarte mit Weihnachtsgrüßen aus der Stadt Maxhütte-Haidhof käuflich erworben werden.

Erhältlich sind die Postkarten in der Stadtkasse im Rathaus, 1. Stock, Zimmer: 106 oder in der Postfiliale Chwastek, Bahnhofstraße 3, 93142 Maxhütte-Haidhof.

Der Preis beträgt pro Karte 80 Cent, für ein Postkarten-Set von 10 Stück bezahlt man 5,00 Euro.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Angelika Niedermeier