18.05.2017

Maximilian-Grundschule: Farmer Duck war unterwegs

Vortrefflich verstand es Hilda Gardner den Drittklässlern der Maximilian-Grundschule die Geschichte vom Farmer Duck nahe zu bringen.

Obwohl die Schüler noch nicht so viel Englisch verstanden, wurden sie spielerisch in die Geschichte eingebunden und dürfen selbst mitspielen. Hier zeigte Hilda Gardner ihre Ausbildung also Pantomime und ihre schauspielerische Erfahrung. Begeistert folgten die Schüler ihren Erklärungen und spielten und sprachen alles selbst mit.

Für die Schüler war es eine Stunde Englisch, die ihnen sichtlich Freude bereitete, die ihren Wortschatz erweiterte und ihnen sicherlich noch mehr Freude am Englischunterricht bescherte. Dabei wurde die ganze Stunde nur Englisch gesprochen.

Mit Theaterrequisiten wurde die ganze Geschichte szenisch von den Schülern dargestellt. Als Dank für die tolle Mitarbeit bekam jeder von Hilda Gardner einen „Lucky Penny“ geschenkt.


Quelle: Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof