16.11.2023

Wuide Wochen im Städtedreieck: Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 4500 Euro verlost

Drei „wahnsinnig wuide“ Wochen liegen hinter dem Städtedreieck! Auf ganzer Linie erfolgreich zeigte sich die gemeinsame Aktion der drei Werbegemeinschaften WIFO Burglengenfeld, Interessengemeinschaft der Teublitzer Unternehmer (ITU) und der Werbegemeinschaft Maxhütte-Haidhof in Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Städtedreieck.

STÄDTEDREIECK. Über 60 Betriebe hatten teilgenommen: Diese zeigten sich mit zahlreichen „wuiden“ Aktionen, Rabatten und köstlichen Schmankerln als sehr kreativ. Und die Kunden nahmen die vielen Angebote gerne an und waren fleißig beim Shoppen, Essen und Stempelsammeln, denn diesen gab es jeweils gratis dazu. Viele Teilnahmekarten landeten somit im Lostopf und boten die Chance auf zahlreiche Einkaufsgutscheine.

Der Initiator des Cross-Duathlons „Jag de Wuidsau“, Thomas Kerner vom TV Burglengenfeld, hatte sich zudem als „Wildschwein“ verkleidet und war während der Wuiden Wochen durch die Geschäfte getourt. Viele lustige Videos sind entstanden, die jetzt immer noch auf Facebook und Instagram (@wuidewochen) angeschaut werden können.

Am 7. November 2023 wurde das „Wildschwein“ dann noch einmal aktiv und zog die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner. Über 200 Gutscheine der teilnehmenden Betriebe im Gesamtwert von 4000 Euro machten sich auf den Weg. Der 1. Hauptpreis - ein Einkaufsgutschein im Wert von 500 Euro - wurde gezogen und direkt übergeben: Er ging an den glücklichen Teublitzer Thomas Bösl, der sich begeistert zeigte und versicherte, dass er seinen Gewinn bald im Städtedreieck wieder in Umlauf bringen werde.

Fazit der Wuiden Wochen sei, dass das Städtedreieck ein attraktiver und beliebter Einkaufsort in der gesamten Region ist, so freuten sich die drei Vorsitzenden der Werbegemeinschaften, Julia Krempl von der Werbegemeinschaft Maxhütte-Haidhof, Benedikt Göhr vom WIFO und Timothy Adkins von der ITU. „Ziel der Aktion war es, das Städtedreieck auch über die Stadtgrenzen hinaus als starken Wirtschaftsstandort mit einer attraktiven Geschäftsvielfalt zu präsentieren. Das ist gelungen“, so die drei Vorstände, unisono mit Citymanager Wolfgang Dantl.

„Die Wuiden Wochen sehe ich als eine erfolgreiche Investition in die Wirtschaftsförderung des Städtedreiecks“, so äußerte sich ebenso Sebastian Hauser, Geschäftsleiter des Zweckverbands Städtedreieck.

Die Vorsitzenden der Werbegemeinschaften bedanken sich im Namen aller Mitgliedsbetriebe herzlich bei allen Teilnehmenden für ihren Einkauf und wünschen viel Spaß beim Einlösen der Gutscheine. Wer in diesem Jahr leer aus ging, wird im nächsten Jahr eine weitere Chance erhalten, wenn es wieder heißt: „Es wird „wuid“ im Städtedreieck!"

Quelle: Meier, Christina, Geschäftsstelle Städtedreieck