25.09.2023

Werbegemeinschaften bündeln ihre Stärken: Es wird »wuid« im Städtedreieck!

STÄDTEDREIECK.Wenn am 7. Oktober 2023 die „Wuidsau“ über den Burglengenfelder Kreuzberg gejagt wird, dann ist das auch der Startschuss für die ersten „Wuiden Wochen“ der drei Werbegemeinschaften im Städtedreieck. Das Wirtschaftsforum Burglengenfeld (WIFO), die Werbegemeinschaft Maxhütte-Haidhof und die Interessensgemeinschaft Teublitzer Unternehmer (ITU) haben sich mit dem Zweckverband Städtedreieck zusammengetan, um eine gemeinsame Aktion in allen drei Städten zu starten. Herausgekommen sind die „Wuiden Wochen“ vom 7.-28. Oktober 2023 in mehr als 60 teilnehmenden Betrieben, kreuz und quer durch alle Branchen und zahlreichen „wuiden Angeboten“.

„Das Städtedreieck ist längst ein eng verflochtener Wirtschaftsraum, den wir mit dieser Aktion auch einmal sichtbar machen wollen“, so Julia Krempl, Vorsitzende der Werbegemeinschaft Maxhütte-Haidhof.

Damit auch die Kunden in allen Städte zum Einkaufen gelockt werden, hat man sich ein besonderes Gewinnspiel einfallen lassen, bei dem neben einem Hauptpreis eines 500 Euro-Gutscheins, der in allen teilnehmenden Betrieben eingelöst werden kann, weitere Einkaufsgutscheine im Wert von insgesamt 4000 Euro winken! Um im Lostopf zu landen, muss während der „Wuiden Wochen“ in allen drei Städten eingekauft, und das Ganze auf einer Stempelkarte bestätigt werden. „Wer drei unterschiedliche Stempel aus den drei Städten auf der Karte gesammelt hat, ist schon dabei!“, so der Burglengenfelder WIFO-Vorsitzende Benedikt Göhr.

Timothy Adkins freut sich besonders auf die „Wuiden Angebote“ der Gastronomie, die aber nicht unbedingt mit klassischen Wildwochen verwechselt werden sollten. „Das ist deutlich vielfältiger als herkömmliche Wildwochen“, so der ITU-Vorsitzende. Man darf gespannt sein!

„Das Städtedreieck ist das wirtschaftliche und gesellschaftliche Zentrum der ganzen Region und das wollen wir mit den „Wuiden Wochen“ endlich auch gemeinsam zeigen“, so der Burglengenfelder Citymanager Wolfgang Dantl. „Über 60 Betriebe unter einem Dach bei einer Aktion, das ist echt ein starkes Statement für das Städtedreieck und wird sicher sehr viel Aufmerksamkeit erregen!“

Alle Angebote der teilnehmenden Betriebe aus Einzelhandel, Handwerk, Dienstleistung und Gastronomie sind ab 7. Oktober 2023 unter www.wuide-wochen.de zusammengefasst, ebenso auf Facebook zu finden.

Quelle: Krempl, Julia, Medienverlag Krempl