06.09.2023

Simone Winkler-Berger feierte ihr 25-jähriges Dienstjubiläum

Simone Winkler-Berger hat eine bemerkenswerte Karriere im öffentlichen Dienst hinter sich und erreichte ein beeindruckendes 25-jähriges Dienstjubiläum. Dieser Meilenstein war Anlass zur Anerkennung und Feier im Arbeitsumfeld. In einer Feierstunde würdigte Erster Bürgermeister Rudolf Seidl die langjährige Dienstzeit von Simone Winkler-Berger und dankte ihr für ihre Loyalität und ihren Einsatz in den letzten 25 Jahren.

Im Beisein von Kollegen und der Geschäftsleitung ließ das Stadtoberhaupt noch einmal den Werdegang von Simone Winkler-Berger passieren. Seit ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, mit der Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung des Freistaates Bayern und Kommunalverwaltung, im September 1998 ist Simone Winkler-Berger bei der Stadt Maxhütte-Haidhof angestellt.

Nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung war sie im Einwohnermeldeamt/Passamt tätig. Eine besondere Herzensangelegenheit war für Simone Winkler-Berger die Qualifikation zur Standesbeamtin im November 2007. Diese Bestellung und der Erwerb des Titels zur Verwaltungsfachwirtin im Jahr 2012 sind weitere beeindruckende Schritte in ihrer beruflichen Laufbahn.

Im Jahr 2016 wechselte sie in das Standesamt und übernahm Aufgaben im Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung. Zwei Jahre später, im Jahr 2018, wurde sie zur Leiterin des Ordnungsamtes und des Standesamtes ernannt. Diese Doppelfunktion zeigt ihr umfangreiches Engagement und ihre Verantwortungsbereiche im öffentlichen Dienst. Zusätzlich zu ihrer Leitungsfunktion fungierte sie als Wahlleiterin, koordinierte Wahlen, Volksentscheide und Bürgerentscheide.

„In deiner jetzigen Funktion als Leitung des Standesamtes und als Sachbearbeiterin in der Personalverwaltung bist du ein unverzichtbarer Teil des Rathauses und wir sind sehr dankbar, dich zu haben“, so das Stadtoberhaupt bei der Feier.

Simone Winkler-Berger ist als verantwortliche, zuverlässige und sozial kompetente Mitarbeiterin bekannt, die immer freundlich und gut gelaunt, mit einem Lächeln im Gesicht, anzutreffen ist. Auch bei zusätzlichen Aufgaben ist Simone Winkler-Berger engagiert, sei es beim Bürgerfest oder als Moderatorin der Sportlerehrung. Solches Engagement ist unverzichtbar, um eine lebendige und harmonische Gemeinschaft zu schaffen und aufrechtzuerhalten.

„Ich danke dir für die gute Zusammenarbeit, dein Engagement, deine Hilfsbereitschaft, deine Flexibilität und Ausgeglichenheit, deine freundliche Art beim Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern und den Kolleginnen und Kollegen. Für deine weitere berufliche und persönliche Zukunft wünsche ich dir alles Gute!“, so Erster Bürgermeister Rudolf Seidl.

Die Jubilarin selbst dankte ihren Kollegen und Vorgesetzten für die gemeinsamen 25 Jahre: „Die 25 Jahre Stadt Maxhütte-Haidhof sind mir rückwirkend wie ein Wimpernschlag vorgekommen. Ich bin bei der Stadt Maxhütte-Haidhof erwachsen geworden. Ich fing mit 16 Jahren bei meinem Arbeitgeber an, als junges Mädel, frisch von der Realschule und bin gereift zu einer erwachsenen Frau, zu einer gut ausgebildeten Fachkraft. Ich bin dankbar um jeden, der mich auf diesem beruflichen und entwicklungsweisenden Weg begleitet hat.“, so die Jubilarin.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer