17.08.2022

Das Maxhütter Seniorenprogramm: Infobroschüre, Programm und Lektüre zugleich

Der Seniorenbeirat der Stadt Maxhütte-Haidhof veröffentlichte zusammen mit dem Ersten Bürgermeister Rudolf Seidl das neue Seniorenprogramm. Das Programm umfasst Veranstaltungen und Ausflüge von August 2022 bis Dezember 2022. Die Hefte liegen im MehrGenerationenHaus aus, sind bei den Seniorenbeiräten erhältlich und können im Rathaus abgeholt werden. Ebenso kann das Programm online über die Homepage www.maxhuette-haidhof.de abgerufen werden.

Andrea Ederer, Seniorenbeauftragte, Leiterin des MehrGenerationenHauses und Jugendpflegerin im Maxhütter Rathaus, stellte das neue Programm vor. Es umfasst 16 Seiten mit knapp 45 Programmangeboten. „Das Programm biete bis Dezember 2022 eine bunte Vielfalt an Kultur, Sport, Geselligkeit und Information“, erläuterte Andrea Ederer.

Erster Bürgermeister Rudolf Seidl dankte den Seniorenbeirätinnen für deren Engagement und die ehrenamtliche Tätigkeit. „Ich freue mich immer wieder, Sie alle hier zu treffen und vielen Dank für Ihren Einsatz“, so Bürgermeister Rudolf Seidl.

„Das Seniorenprogramm ist die optimale Ergänzung für das städtische Jugend- und Ferienprogramm“, so die Seniorenbeauftragte und Jugendpflegerin Andrea Ederer. „Gerade nach Corona möchten wir wieder mehr für die Senioren in Maxhütte-Haidhof anbieten“, so Andrea Ederer.

Ein großer Dank geht an den Stadtrat, der das Programm dank seiner finanziellen Unterstützung erst möglich macht.

„Neu im Programm aufgenommen sind ein Besuch bei den Leonberger Alpakas, ein aktiver Wochenstart im Stadtpark und ein Vortrag des Polizeioberkommissars Wolfgang Sennfelder zum Thema Einbruchsicherheit“, kündigte Andrea Ederer an.

Selbstläufer wie das Seniorenfrühstück, das Gedächtnistraining, der Landkreisseniorennachmittag in Burglengenfeld, Singen im Haus Maxhütte-Haidhof Korian Seniorenzentrum, Seniorentreffs und Handarbeitsnachmittage erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit und finden auch weiterhin statt.

Höhepunkte der nächsten Monate werden der Bunte Nachmittag am 3. Oktober in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof und die große Senioren-Weihnachtsfeier im Dezember sein. Auch der Besuch des Weihnachtsmarktes auf Schloss Guteneck stellt einen besonderen Programmpunkt im Heft dar.

Anmeldungen sind ab sofort persönlich im Rathaus oder telefonisch unter 09471/3022-226 bei Frau Andrea Ederer möglich.

Quelle: Stadt Maxhüte-Haidhof, Andrea Ederer