18.09.2023

Senioren besuchten das Glasdorf Weinfurtner

Über 40 Seniorinnen und Senioren aus Maxhütte-Haidhof machten sich letzte Woche im Rahmen des Seniorenprogrammes der Stadt auf den Weg in den Bayerischen Wald. Zusammen mit den Seniorenbeirätinnen Linda Stadlbauer und Isolde Schleinkofer besuchten die Teilnehmenden das Glasdorf Weinfurtner in Arnbruck.

Nach der Ankunft stärkten sich die Damen und Herren erst einmal bei einem Mittagessen, ehe sie an einer Vorführung am Glasofen teilnehmen konnten. Der Glasbläser stellte vor den Augen der Senioren eine Vase, eine Kugel und einen Vogel her und sorgte dabei für großes Erstaunen. Er erklärte, was dabei alles beachtet werden muss und dass der Glasofen Tag und Nacht brennt.

Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer noch in den Verkaufsräumen umschauen und bei einem gemütlichen Spaziergang die wunderbaren Außenanlagen des Glasdorfes erkunden.

Ein ganz besonderes Highlight für die Ausflügler war, dass sie beim Einsteigen in den Bus noch den Inhaber Oskar Weinfurtner persönlich trafen. Er stieg zu den Senioren in den Bus ein und stand ihnen Rede und Antwort. So endete der gelungene Ausflug noch mit einer ganz unerwarteten Begegnung!

Quelle: Rebecca Federer, Stadt Maxhütte-Haidhof