20.02.2024

Jim-Lesenachmittag in der Stadtbücherei

Die Stadtbücherei hat zum „Jim-Lesenachmittag“ eingeladen. Es wurden die witzigen und einfühlsamen Bücher von Jim den Affen vorgestellt und daraus vorgelesen.

Jim erlebt lustige Abenteuer mit seinen Freunden und versucht – wie immer – seine Gefühle, wie Wut, schlechte Laune oder keine Lust, unter Kontrolle zu halten. Mit mäßigem Erfolg. Kindgerecht hat Sibylle Neumann, Leiterin der Stadtbücherei, über Gefühle gesprochen und dass all ihre Gefühle ihre Berechtigung haben. Wichtig ist, dass man so wie Jim, seinen Weg findet, mit der Wut oder der schlechten Laune umzugehen und sich am Schluss wieder mit allen verträgt.

Zur Stärkung gab es das Lieblingsessen von Jim den Affen, nämlich Bananen. Zum Schluss haben alle Kinder eine Jim Maske gebastelt.

Quelle: Sibylle Neumann, Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof