27.02.2024

Gruppe Miteinander begeistert mit Line Dance bei Sportlerehrung in Nabburg

Bei der jährlichen Sportlerehrung des Landkreissportverbands Schwandorf in der Nordgauhalle Nabburg sorgte die Inklusionsgruppe Miteinander für begeisternde Momente. Angeführt von Gruppenleiterin Ulrike Mutzbauer, die im MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof tätig ist, präsentierte die Gruppe ihre Line Dance-Fähigkeiten vor dem Publikum.

Die Gruppe Miteinander ist ein Ort der Begegnung für Menschen mit und ohne Behinderung und besteht aus 45 Mitgliedern. Bei ihrem Auftritt bei der Sportlerehrung zeigte die Gruppe ihre Leidenschaft für den Line Dance. Ulrike Mutzbauer betonte die Bedeutung solcher Auftritte: „Für unsere Gruppe ist es eine schöne Möglichkeit, unsere Freude am Tanzen zu teilen und gleichzeitig ein Zeichen für Inklusion und Gemeinschaft zu setzen.“ Für weitere Informationen über die Aktivitäten der Gruppe Miteinander können Interessierte sich an das MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer, wenden.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Andrea Ederer