13.12.2023

Bilderausstellung in der Stadthalle

Die ortsansässige Malerin und Künstlerin Danuta Ciolek stellt derzeit ihre Kunstwerke in der Stadthalle in Maxhütte-Haidhof im Foyer aus. Insgesamt können 30 Bilder in unterschiedlichen Formaten bewundert werden. Von „Korallenriff“ über „Diamantgrube“ bis „Versuchung“ sind viele unterschiedliche Werke zu sehen. Auch kleinere Formate mit dem Thema „Rost“ sind ausgestellt.

Die Künstlerin lebt ihre Begeisterung für Malerei in den unterschiedlichsten Stilen aus: von Ölmalerei bis Aquarell, von Portrait bis abstrakte Kunst, von 3D-Kollagen in Gold oder Silber über Bilder aus unterschiedlichsten Materialien wie Kunststoff, Spachtelmassen, Steinen oder Sand. „Kunst ist eine universelle Sprache, die alle Menschen verstehen“, so Ciolek. „Ich möchte mit meinen Werken Freude schenken, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“

Die Werke sind noch bis Ende Februar 2024 in der Stadthalle zu sehen. Danuta Ciolek bedankte sich bei einem Termin vor Ort bei Erstem Bürgermeister Rudolf Seidl ganz herzlich für die Möglichkeit, ihre Werke in der Stadthalle zu präsentieren. Rudolf Seidl zeigte sich beeindruckt von den Bildern. „Es freut mich sehr, ortsansässigen Künstlern eine Plattform bieten zu können, hier bei uns ihre Kunst auszustellen und so der Öffentlichkeit zu präsentieren.“

Bleibt noch zu erwähnen, dass der Eintritt in die Stadthalle frei ist und die Bilder zu den Öffnungszeiten der Halle angesehen werden können. Die Werke können natürlich auch käuflich erworben werden. Nähere Informationen zur Künstlerin findet man auch auf ihrer Website unter www.danutaciolekkunst.com.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof, Angelika Niedermeier