18.08.2022

Bürgerfest und Städtedreieckslauf: Bitte Sperrungen beachten

Am 20./21. August 2022 feiert die Stadt Maxhütte-Haidhof das 10. Bürgerfest.

Deshalb sind im Kernstadtbereich am Samstag und Sonntag großräumige Sperrungen und Verkehrsanordnungen erforderlich.

Die Stadt appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, sich unbedingt an die Beschilderung zu halten und soweit als möglich an diesen beiden Tagen das Auto zu Hause zu lassen oder es außerhalb des Bürgerfestgeländes abzustellen.

Sperrungen im Überblick:

Regensburger Straße ab Stadthalle bis Regensburger Straße, Evangelische Kirche (Einfahrt zur Tankstelle ist frei), Rathausstraße vom Rathaus bis Sparkasse und die Friedrich-Ebert-Straße ab Einmündung Am Sportplatz bis Kreuzung Neuwirtshaus. August-Henkel-Straße von Regensburger Straße bis Einmündung Ludwig-Thoma-Straße und die Jahnstraße.

Es ergeht der Aufruf keine Fahrzeuge innerhalb des Bürgerfestgeländes auf der Straße, bzw. auf den Parkstreifen abzustellen. Es besteht ab Samstag, 20. August 2022, 6.00 Uhr ein absolutes Ein- und Durchfahrverbot für die oben genannten Straßen, bzw. auf dem gesamten Bürgerfestgelände.

Zusätzliche Sperrungen zum Städtedreieckslauf

Kurzzeitsperrungen bzw. Bedarfssperrungen erfolgen für den Städtedreieckslauf am Samstag, 20. August 2022 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr für folgende Straßen: Teublitzer Straße,

Langäckerstraße, Bahnhofstraße, Friedrich-Ebert-Straße, Dr.-Kurt-Schumacher-Straße, Hermann-Ehlers-Straße, Rathausstraße, Anton-Bruckner-Straße, Franz-Schubert-Straße, Am Sportplatz.

Bushaltestellen werden nicht angefahren

Gleichzeitig werden an beiden Tagen die Bushaltestellen an der Maximilian-Grundschule und an der Regensburger Straße vor dem MehrGenerationenHaus nicht angefahren. Einstiegsmöglichkeiten sind am Bahnhof, Einkaufszentrum/Nordgaustraße und in der Burglengenfelder Straße/Engelbert-Gstettenbauer-Straße.

Folgende Bushaltestellen werden von Samstag, 20. August 2022 von 6.00 Uhr bis Montag, 22. August 2022, 8.00 Uhr nicht angefahren: Regensburger Straße (MehrGenerationenHaus) und Maximilian-Grundschule.