12.09.2023

Alles Gute zum Schul- und Kindergartenanfang!

Heute hat für 126 Maxhütter ABC-Schützen mit den Einschulungsfeierlichkeiten an der Maximilian-Grundschule ein neuer Lebensabschnitt begonnen.

„Allen Schulanfängerinnen und Schulanfängern spreche ich meine herzlichsten Glückwünsche zum Schuleintritt aus, eine gute Zukunft, Erfolg sowie ganz viel Freude beim Lernen. Dass es für Euch und Eure Eltern eine interessante und spannende Zeit wird, davon bin ich überzeugt“, sagt Erster Bürgermeister Rudolf Seidl.

„Allen anderen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern, den Erzieherinnen und Erziehern unserer Mittelschule, der Maximilian-Grundschule, des Sonderpädagogischen Förderzentrums sowie in unseren Kindertagesstätten wünsche ich zusammen mit dem Stadtrat ebenso einen guten und erfolgreichen Start ins neue Schul- und Kindergartenjahr“.

Bürgermeister Rudolf Seidl appelliert an die Verkehrsteilnehmer: „Jetzt nach den Sommerferien wird wieder auf den Straßen ein höheres Verkehrsaufkommen erwartet. Vor allem in der Nähe unserer Kindertagesstätten und Schulen ist dadurch große Wachsamkeit gefragt. Bitte fahren Sie hier besonders rücksichtsvoll“.

Beste Grüße aus dem Rathaus!