07.03.2017

Tischtennis Spaß- und Schnuppertag in Maxhütte-Haidhof

Ob im Jugendtreff, dem Freibad oder dem Schullandheim fast überall steht mindestens eine – gemeint ist die Tischtennisplatte. Fast jeder hat auch schon mal einen Schläger in der Hand gehabt und „Ping – Pong“ gespielt. Was „Ping-Pong“ und echtes Tischtennis unterscheidet und wie viel Spaß man mit der kleinen, weißen und sehr schnellen Kugel sonst noch haben kann erfährt man am Sonntag, 19. März in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof.

Erfahren ist übrigens wörtlich zu verstehen: es wird zahlreiche Stationen zum Ausprobieren geben und natürlich stehen auch mehrere grünen Platten für das freie Spiel zur Verfügung. „Wir wollen einfach zeigen, wie viel Spaß unser Sport macht“, erklärt Florian Himmelhuber, Jugendleiter der Abteilung Tischtennis des FCs, beim Pressetermin zur Veranstaltung. Sein Kollege Johannes Feicht vom TTC Pirkensee ergänzt: „es geht nicht darum der Beste zu sein, sondern gemeinsam mit seinen Freunden die Freizeit zu genießen.“

Übrigens: Für alle Teilnehmer, welche den Parcour absolvieren gibt es am Ende auch noch tolle Preise, wie z.B. Kinogutscheine zu gewinnen.

Infos rund um die Veranstaltung:

Mitmachen könne alle Kinder ab 6 Jahren

Die Veranstaltung ist kostenlos, gesunde Getränke werden zusätzlich gestellt.

Veranstaltungsbeginn ist um 10.00 Uhr, Ende um 13.00 Uhr

Anmeldung bei:

Florian Himmelhuber

0171 276 75 14/ florian.himnmelhuber@t-online.de

oder Johannes Feicht

0171 62 60 831/ feicht81@web.de

Vorkenntnisse sind nicht notwendig, Schläger werden gestellt!

Gemeinsame Veranstalter sind die Tischtennisabteilung des FC Maxhütte-Haidhof, der TTC Pirkensee und die Jugendpflege der Städte Teublitz und Maxhütte-Haidhof

Bitte an Hallenturnschuhe denken!