Kehrmaschine in Maxhütte-Haidhof unterwegs

Ab Donnerstag, 23. März 2017 ist die Kehrmaschine im Ortskern Maxhütte-Haidhof und rund um die Verkehrswege der Kirchen im Stadtgebiet für ca. zwei Woche unterwegs. Anschließend folgenden die Ortsteile Rappenbügl, Leonberg, Deglhof, Meßnerskeith, Ponholz, Pirkensee, Birkenhöhe und Roding. Was nicht geschafft wird, wird nach Ostern nachgeholt.

Die Ortsstraßen sollen von den Hinterlassenschaften des Winters (Splitt, Streugut, usw.) gesäubert und gereinigt werden.

Deshalb bittet die Stadt Maxhütte-Haidhof alle Anwohner während dieser Zeit ihre Fahrzeuge möglichst nicht auf den öffentlichen Straßen, sondern auf den eigenen Grundstücken abzustellen, um ein ungehindertes Durchfahren der Straßenkehrmaschine zur Säuberung zu gewährleisten.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof