14.08.2015

Zebrastreifen in Verau freigegeben

Einem Wunsch aus der Verauer Bevölkerung entsprechend hat die Stadtverwaltung Maxhütte-Haidhof reagiert. Ein Schritt, um die Verauer Ortsdurchfahrt sicherer zu machen, ist mit der Freigabe des neuen „Zebrastreifens“ in der Teublitzer Straße auf Höhe der Ortsmitte gelungen.

Im dortigen Bereich finden insbesondere die Querungen zur Bushaltestelle und zum Spielplatz statt, so dass insbesondere Kinder und Jugendliche an dieser Stelle sicher über die Straße gelangen können.

Den heutigen Anforderungen gerecht werdend, erfolgte die Ausführung behindertengerecht und barrierefrei, was sich allerdings in den Kosten niederschlägt, so dass sich die Summe inklusive Beleuchtung und Verkehrsschilder auf rund 8.000 Euro belaufen hat. Dieser Betrag wird von der Stadt Maxhütte-Haidhof getragen.