26.10.2015

Willkommen zur Leseecke im MehrGenerationeHaus

Sie haben in der Bücherei einen spannenden Krimi gefunden und wollen gleich hineinschnuppern, Sie wollen nur mal schnell durch die Tageszeitung blättern oder im Heimwerkerbuch ein Tipp nachlesen? Dieses Angebot steht ab sofort den Nutzern der Bücherei und des MehrGenerationenHauses zur Verfügung. Jeden Mittwoch während der Ausleihzeit in der Stadtbücherei, also von 15.00 – 17.00 Uhr, gibt es die Leseecke im offenen Treff.

Wer in die Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof geht, den erwarten zahlreiche Medien: Bücher, DVDs, Zeitschriften… Inzwischen ist es etwas eng in den Räumen geworden und viele Besucher möchten in Ruhe auswählen, was sie mit nach Hause nehmen. Nun besteht die Möglichkeit, sich mit den Fundstücken in den MehrGenerationenTreff zu setzen, eine Tasse Tee zu trinken und dabei die Bücher anzulesen und das ganz ohne Gedränge. Die MitarbeiterInnen bauen dafür jeden Mittwoch ein Eck des Treffs zum Lesezimmer mit Chaise Lounge, Zeitungstisch und Kindertisch um. Besucher sind jederzeit herzlich willkommen.