21.11.2016

Viel los am Buß- und Bettag im MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof

Schule geschlossen, aber Mama und Papa müssen in die Arbeit? Kein Problem, zumindest in Maxhütte-Haidhof. Wie schon in den letzten fünf Jahren betreut das MehrGenerationenHausTeam an diesem Tag ab 07.30 Uhr Kinder ab der 1. Klasse.

Frühstück, Mittagessen und umfangreiches Rahmenprogramm inklusive.

Wie immer nutzten zahlreiche Kinder das tolle Angebot.

An einem freien Tag früh aufstehen, da könnte man schon meinen, dass das dem ein oder anderen die Laune verhagelt. Wer aber am Mittwoch früh das MehrGenerationenHaus betrat der konnte ganz schnell erleben, dass es auch ganz anders sein kann: fröhliche Kinder beim Adventskranz basteln, dem Vorbereiten einer leckeren Nachspeise oder –etwas später am Tag– ganz entspannt bei einer Traumreise fluteten die Räume mit ihrem Lachen.

Verantwortlich für die rundum zufriedenen Kinder zeigten sich Andrea Schmalz von den Relax Kids sowie Silke Ohlig, Uli Mutzbauer und Agnes Demleitner vom MehrGenerationenHausTeam. Gemeinsam wurde auch dieses Jahr wieder ein Programm entwickelt, welches kaum Wünsche offen ließ.

Der Buß- und Bettag ist für viele Eltern mit viel Stress verbunden. Während man selbst in die Arbeit muss bleibt die Schule geschlossen. Das ist bei den älteren Kindern kein Problem, aber den 1. oder 2. Klässler allein und ohne Betreuung zuhause lassen? Die Stadt Maxhütte-Haidhof bzw. das MehrGenerationenHaus bietet gerne eine Alternative an. Mit den flexiblen Bring- und Holzeiten von 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr ist eine stressfreie, sichere und abwechslungsreiche Betreuung für die jüngsten Familienmitglieder gegeben und die Eltern müssen keinen Urlaubstag verbrauchen – schließlich gilt es noch andere Betreuungszeiten abzudecken.

Übrigens: 2017 ist der Buß- und Bettag am 22. November – auch an diesem Tag wird es wieder eine Betreuung im MehrGenerationenHaus geben.