19.01.2017

Taxiunternehmen Stauber eröffnet Service vor Ort

„Menschen liegen mir schon immer sehr am Herzen, darum liegen wohl die Wurzeln meines TAXI-Unternehmens in der Beförderung von Kindern und Jugendlichen und jungen Erwachsenen“, mit diesen Worten steigt Walter Stauber bei der Vorstellung seiner neuen Räume in der Bahnhofstraße 9a in Maxhütte-Haidhof in das Gespräch. Das Taxi-Unternehmen Stauber ist nun von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr für die Kunden vor Ort erreichbar.

Man könnte Walter Stauber bereits als „alten Hasen“ bezeichnen, denn seit 1991 ist er nun in dieser Branche tätig. „Eine aufstrebende Stadt wie Maxhütte-Haidhof braucht eine TAXI-Zentrale vor Ort, dies fehlte noch“, so Stauber. Und auch 1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank freut sich über die Neuansiedlung im Stadtkern, nicht weit weg vom Bahnhof. „Jede Neugründung eines Unternehmens im Stadtgebiet ist gut für die Entwicklung unserer Stadt. Wir brauchen mutige und innovative Firmengründer wie Sie“, entgegnete Sie beim ersten Treffen in der neuen Zentrale.

Zum derzeitigen Fahrzeugbestand des Unternehmens gehören eine Limousine und ein Großraumtaxi für sieben Personen. Neben den üblichen Personenfahrten und die Beförderung von Menschen mit geistigem und körperlichem Handicap werden auch künftig Krankenfahrten für alle Kassen (sowie Dialyse-, Strahlenbehandlungs- und Chemotherapie-Fahrten), Besorgungs- und Kurierfahrten aller Art und ein Flughafentransfer nach München und Nürnberg angeboten.

Mit dem Inhaber vervollständigen noch Elfriede Heinrich in der Verwaltung und Manfred Wolf als Taxifahrer ein eingespieltes und kompetentes Team.

Auf Pünktlichkeit und Freundlichkeit wird besonderen Wert gelegt. Das wissen bereits heute die Kunden von Stauber. Ab sofort ist das TAXI-Unternehmen Stauber unter der Telefonnummer 09471 / 6066059 und zusätzlich unter der Mobil-Telefonnummer 0171 / 6566059 von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr sowie per E-Mail unter info@taxi-stauber.com von Montag bis Sonntag zu erreichen.

Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank gratulierte ganz herzlich zur Geschäftsneueröffnung und wünschte dem „Chef vom Dienst“ weiterhin geschäftlichen Erfolg und eine treue Kundschaft.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof