13.07.2016

Strebl Maschinenbau GmbH unter neuer Führung

Die Strebl Maschinenbau GmbH steht seit 1. September 2015 unter neuer Führung. Jetzt haben die beiden Geschäftsführer Thomas Pirzer und Joachim Laske zu einer Einstandsfeier geladen.

Mit einem Zitat des griechischen Philosophen Heraklit „ Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung“ begrüßte Pirzer etwa 60 Gäste, die der Einladung gefolgt sind. Nicht nur für ihn und seinen Partner sei diese Übernahme eine Veränderung gewesen, sondern auch die Geschäftspartner seien damit konfrontiert worden. Er sei fast 20 Jahre bei der Firma Krones beschäftigt gewesen und habe sich jetzt entschlossen mit seinem Partner Joachim Laske diese Firma zu erwerben.

Die Strebl Maschinenbau GmbH bestehe bereits seit 2010 und nun ist sie seit 1.9.2015 in den Händen der neuen Geschäftsführer. Bei seiner Belegschaft bedankte sich Pirzer für die tatkräftige Unterstützung ohne diese eine reibungslose Übernahme nicht möglich gewesen wäre. Das Leistungsspektrum geht über Sondermaschinenbau, Stahlbauprojekten, Edelstahlarbeiten, Blechverarbeitung, Schlosserarbeiten, Industriewartung und -instandsetzung bis zur Fertigung von Zäunen und Überdachungen für Privathaushalte. Namenhafte Firmen wie Krones AG, Läpple Automotive GmbH, Infineon, Osram, Audi AG kann die Strebl Maschinenbau GmbH zu ihren Kunden zählen.

In der erst im März 2012 neu bezogenen Halle in der Hans-Böcklerstraße 11 sind mittlerweile 16 Mitarbeiter beschäftigt. Die Grüße der Stadt Maxhütte-Haidhof überbrachte 3. Bürgermeister Rudolf Seidl. Er freue sich, dass im Gewerbegebiet Birkenzell ein weiterer Betrieb aufgebaut wurde, der Arbeitsplätze schafft und zum wirtschaftlichen Aufwärtsentwicklung beitrage. Gegründet wurdei die Strebl Maschinenbau GmbH durch den ehemaligen Stadtrat Manfred Strebl im Jahr 2010 mit fünf Mitarbeit . Nachdem im April 2011 das geeignete Grundstück im Gewerbegebiet von der Stadt erworben werden konnte, wurde zeitgleich der Bauantrag zur Errichtung einer Werkshalle eingereicht. Bereits ein Jahr später konnten die neuen Räumlichkeiten bezogen werden. Er wünschte der Firma für die Zukunft eine gedeihliche Entwicklung. Das Gewerbegebiet Birkenzell vor den Toren Regensburgs sei über die B15 und die Autobahn sehr gut an das überörtliche Verkehrsnetz angebunden. Der Stadt liege viel an einem guten Kontakt zu seinen Gewerbebetrieben.

Quelle: Otto Rappl / Mittelbayerische Zeitung