Startschuss für Sommerleseclub 2018!

Bereits zum zehnten Mal startet bayernweit der kostenlose Sommerferien-Leseclub. Auch die Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof ist vom 23. Juli 2018 bis 09. September 2018 wieder mit dabei.

Speziell für die Mitglieder des Sommerleseclubs gibt es zum Startschuss eine Sonderausleihe: Montag, 23. Juli 2018 ab 15 Uhr steht die Bücherei im MehrGenerationenHaus für alle Sommerferien-Clubleser offen.

Was ist der Sommerferien-Leseclub?

Der Sommerferien-Leseclub ist ein landesweites Leseförderprojekt und ein attraktives Ferienprogramm für 11- bis 14-Jährige bzw. für Schüler aller Schularten, die vor den Sommerferien die 5. - 8. Klasse besuchen. Der Clubausweis garantiert eine attraktive und exklusive Auswahl an neuer und spannender Jugendliteratur. Und wer in den Sommerferien mindestens drei Bücher liest, bekommt am Samstag, 29. September 2018 um 14:30 Uhr bei der Preisverleihung im MehrGenerationenHaus von der Bibliothek eine Urkunde. Jeder Leser hat zusätzlich noch die Chance, den Hauptpreis – „Eine Führung im Arena-Verlag in Würzburg und einen Buchpreis“ zu gewinnen!

Auch für Grundschüler

Natürlich ist wie in den letzten Jahren mit den Maximilian-Grundschülern die Maxi-Maus auf Lese-Tour.
Absofort können in der Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof die Stempelkarten abgeholt werden. „Viel Spaß beim Lesen“ wünscht das Büchereiteam und die Maxi-Maus, Stadtmaskottchen der Stadt Maxhütte-Haidhof.

Die Teilnahme am Sommerleseclub ist natürlich für alle Kinder & Jugendlichen kostenlos. Zur organisatorischen Erleichterung ist eine telefonische Anmeldung ab sofort unter 09471 3022-54 möglich.