05.11.2017

Stadlhof Stüberl wiedereröffnet

Die Oktoberfeste in Maxhütte-Haidhof sind fast schon gelaufen. Schluss mit deftiger Kost wie Pfälzer mit Kraut, Leberkäs mit Spiegelei? Nein, im Gegenteil. Kürzlich zog ein Stück Bayern nach Maxhütte-Haidhof, besser gesagt auf den Stadlhof bei Leonberg, wieder ein. Stefanie und Jürgen Meier eröffneten „ihr Stadlhof Stüberl“, welches bereits seit 1994 von den Eltern von Stefanie, Monika und Josef Schmalzbauer, mit Liebe aufgebaut und geführt wurde. Nach über drei Jahren Ruhezeit freut sich das Stüberl wieder auf Gäste und erfreut sich wie eh und je großer Beliebtheit.

Die Wirtsleute bieten bayerische Spezialitäten wie Pfälzer, Leberkäs, Gulaschsuppe, Brotzeitbrettl, Schlemmerbrot, Toast und Wurstsalat, im Sommer auch Sulzen und Obazdn, an „und traditionell, wie schon zu Mamas Zeiten, hausgemachte Kuchen“, verspricht Stefanie Meier.

„Neu ist, dass wir von Freitag bis Sonntag nun Frühstück anbieten, auch für Vegetarier. Außerdem können gerne Geburtstage und jegliche Feste bei uns gefeiert werden“, so Wirt Jürgen Meier.

Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank freut sich, dass das Stadlhof Stüberl wieder seine Türen geöffnet hat. „Gerade für Spaziergänger und Radlfahrer ist der Stadlhof ein wunderbares Ziel, aber auch die Einheimischen wissen sich hier gut aufgehoben und kehren gerne ein“, so das Stadtoberhaupt und wünschte den jungen Wirten allezeit ein „volles Stüberl mit angenehmen Gästen“.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof