04.08.2015

Städtedreieckslauf "steht in den Startlöchern"

Die Vorbereitungen für den 7. Städtedreieckslauf am 14. August sind fast abgeschlossen und die drei Bürgermeister sowie das Organisationsteam freuen sich auf zahlreiche sportbegeisterte Teilnehmer.

Als erstes dürfen die Kinder ihr Lauftalent unter Beweis stellen. Der Startschuss für den zwei Kilometer langen Schülerlauf fällt um 16.30 Uhr am Marktplatz in Burglengenfeld. Die übrigen Teilnehmer können zwischen einer zehn oder sechs Kilometer langen Laufstrecke bzw. einer sechs Kilometer langen Walkingstrecke wählen. Am Rathaus in Maxhütte-Haidhof fällt um 17.00 Uhr der Startschuss für den zehn Kilometer Volkslauf, zeitgleich begeben sich die sechs Kilometer-Läufer im Stadtpark Teublitz auf ihre Strecke. Nur fünf Minuten später machen sich die Walker ebenfalls von Stadtpark Teublitz aus auf den Weg nach Burglengenfeld.

Im Rahmen der Eröffnung des Burglengenfelder Bürgerfestes findet anschließend die Siegerehrung des Städtedreieckslauf statt. Die Teilnahme am 7. Städtedreieckslauf lohnt sich auf jeden Fall, denn neben dem Spaß an der Bewegung gibt es für die Läufer zahlreiche attraktive Geld- und Sachpreise zu gewinnen.

LAUFSTRECKEN WURDEN ZUM TRAINIEREN MARKIERT

Alle Kinder des Schülerlaufs dürfen sich über ein Funktions-Shirt freuen, die drei schnellsten Läufer/Läuferinnen erhalten zusätzlich einen Pokal. Für die Teilnehmer der Volksläufe bzw. für die Walker gibt es ebenfalls wertvolle Preise zu gewinnen. Die drei teilnehmerstärksten Gruppen (Vereine, Firmen, Behörden usw.) erhalten Geldpreise (200; 150 oder 100 Euro), die drei bestplatzierten jeder Wertungsklasse sowie die älteste und der älteste Läufer werden für ihre Leistungen mit Sachpreise ausgezeichnet. Unter allen Sportbegeisterten der zehn bzw. sechs Kilometer- Wertungsklassen werden zusätzlich weitere wertvolle Sachpreis verlost. Als Hauptgewinn winkt ein Wellness-Wochenende in Wert von 250 Euro.

Damit die Sportler nicht ungeübt in den Lauf starten müssen, haben Sabine Eichinger und Markus Schomburg vom Organisationsteam bereits vorab die einzelnen Strecken zu Trainingszwecken markiert.

Selbstverständlich wird auch in diesem Jahr keine Startgebühr erhoben. Die drei ortsansässigen Banken VR Bank Burglengenfeld, Raifeisenbank Schwandorf- Nittenau sowie die Sparkasse spenden wieder großzügig 1,50 Euro je teilnehmenden Läufer an die Tafel im Städtedreieck.

Möglich sind Anmeldungen bei den Stadtverwaltungen (Burglengenfeld: Tel. 7018-20, Maxhütte-Haidhof: Tel. 3022-41, Teublitz: Tel. 9922-15) oder unter www.staedtedreieckslauf.de. Kurzentschlossene können sich bis eine Stunde vor Start im jeweiligen Startbereich ihres Laufes nachmelden.

Quelle: Stadt Teublitz