12.11.2015

Spatenstich im Baugebiet Heimgärten

Der erste, symbolische Spatenstich ist erfolgt und schon rollen auch die Bagger an: Am Ortseingang von Leonberg zur Stadt Maxhütte-Haidhof gehörig, dort, wo ehemals Schrebergärten waren, entsteht ein Neubaugebiet mit 21 Grundstücken. Das Bauunternehmen Ehrenreich aus Teublitz hatte das Bauland erworben und es nun offiziell eröffnet.

Wir sehen dieses Baugebiet als sehr interessant an und ich sage den zukünftigen Bauherrn einen Ort zum Wohlfühlen zu“, erklärte Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank vor Ort. „Wir sind als Region nach wie vor attraktiv für einen Zuzug.“ Zudem bestünden mit Kindergärten in sehr kurzer Entfernung, ein Kinderhort an der nahen Maximilian-Grundschule sowie der Bahnhof und der Autobahn gute infrastrukturelle Voraussetzungen.

Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank dankte dem Bauunternehmen Ehrenreich aus Teublitz für die Bereitschaft „Maxhütte-Haidhof weiter wachsen zu lassen“. „Ich weiß, dass die Bauherrn bei der Familie Ehrenreich in guten Händen sind“, so die Bürgermeisterin.

Dank ging auch an die Gräfliche Familie Von der Mühle-Eckart, die mit den Verkauf der Bauplätze die Weiterentwicklung des städtebaulichen Entwicklungskonzeptes erst möglich machten.

„Bis Ende des Jahres wollen wir noch die Kanal- und Wasserleitungen verlegen, soweit es die Witterung zulässt“, so Georg Ehrenreich jun. vor Ort, „damit im kommenden Jahr die Häuslebauer tätig werden und unter Umständen noch 2016 auch einziehen können“.

Die Nachfrage scheint vorhanden zu sein. „Wir haben aber noch Plätze frei“, berichtet Ehrenreich jun.. Zwischen 346 und 860 Quadratmeter Grundstücksgröße werden angeboten, der Preis möchte bei der Firma Ehrenreich erfragt werden.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.ehrenreich-massivhaus.de.