Direkt zu:
Zusatzinformationen
23.11.2015

Spaß und Action am Buß- und Bettag

Bereits seit fünf Jahren werden im MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof am Buß- und Bettag Kinder betreut. Jedes Jahr werden andere Programmhöhepunkte geboten und die Betreuer ließen sich auch für dieses Jahr von 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr zahlreiche Aktionen einfallen.

Nach einem gemeinsam zubereiteten, gesunden Frühstück konnte jedes Kind sein eigenes Windlicht gestalten. Einige Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um ein individuelles Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern zu basteln. In der Halle standen lustige Sportspiele auf dem Programm bevor es zum gemeinsamen Mittagessen zurück in den offenen Treff ging.

Am Nachmittag stand Geschick, Intelligenz und Improvisationstalent im Vordergrund. Schließlich mussten zahlreiche Teamaufgaben gemeinsam gemeistert werden. Natürlich blieb zwischendurch auch genug Zeit um die zahlreichen Möglichkeiten des offenen Treffs wie z.B. den Kickerkasten auf Herz und Nieren zu testen.

Ein deutliches Zeichen, wie viel Spaß der Tag den Teilnehmern machte, bewies unter anderem der Anruf einer Teilnehmerin im Elternhaus. Sophia rief ihre Mama, nicht aber um früher abgeholt zu werden - ganz im Gegenteil. Sie bat darum länger bleiben zu können und selbst als die Eltern schließlich eintrafen, ließen sich die Kinder nicht vom gemeinsamen Spielen abbringen.

Übrigens auch nächstes Jahr wird am Buß- und Bettag das MehrGenerationenHaus für die jungen Besucher von 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet sein. Am 16. November 2016 unterstützt Andrea Schmalzl das MGH-Team. Das Motto für diesen Tag wird lauten „Wellness for Kids“ – all Inklusive Day! Vermutlich wird es hier wieder Anrufe geben, um das ganze Programm von Anfang bis Ende genießen zu können.


Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof