05.10.2016

Sommerleseclub 2016 - 80 Leseratten waren dabei

Knapp 80 Teilnehmer, fast 1000 gelesene Bücher und fast die Hälfte der Bücher wurden bewertet. Das sind – in Kürze – die beeindruckenden Zahlen des diesjährigen Sommerleseclubs der Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof. Fast alle Teilnehmer hatten sich auch zur großen Urkundenverleihung durch die Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank im MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof eingefunden.

Unter allen Teilnehmern des Sommerleseclubs wurden zwei tolle Hauptpreise verlost: Die Kinder der Grundschulstufe konnten sich über Eintrittskarten für das NabbaDabbaDoo in Nabburg freuen. Unter den älteren Teilnehmer wurden zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel des FC Augsburg verlost.

Büchereileiterin Rita Demleitner freute sich den anwesenden Kindern verkünden zu dürfen, dass die Urkunde gleichzeitig der Eintritt für die erste Vorstellung des Filmes „Findet Dorie“ im Starmexx Burglengenfeld ist.