07.05.2015

Sommerleseclub 2015 - jetzt anmelden!

Bereits zum siebten Mal startet bayernweit der Sommerferien-Leseclub. Auch die Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof ist vom 27. Juli 2015 bis 14. September 2015 wieder mit dabei.

Speziell für die Mitglieder des Sommerleseclubs gibt es zum Startschuss eine Sonderausleihe: Am Montag, 27. Juli 2015 von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr steht die Bücherei für alle Sommerferien-Clubleser offen.

Was ist der Sommerferien-Leseclub?

Der Sommerferien-Leseclub ist ein landesweites Leseförderprojekt und ein attraktives Ferienprogramm für 11- bis 14-Jährige bzw. für Schüler aller Schularten, die vor den Sommerferien die 5. - 8. Klasse besuchen. Der Clubausweis garantiert eine attraktive und exklusive Auswahl an neuer und spannender Jugendliteratur. Und wer in den Sommerferien mindestens drei Bücher liest, bekommt am Mittwoch, 30. September 2015 um 17:00 Uhr bei der Preisverleihung im Mehrgenerationenhaus von der Bibliothek eine Urkunde. Jeder Leser kann dazu noch einen Preis gewinnen!

Auch für Grundschüler

Wie im letzten Jahren geht die Maxi-Maus auch heuer mit den Grundschülern auf Lese-Tour.
Ab dem den 27. Juli 2015 können in der Stadtbücherei Maxhütte-Haidhof die Stempelkarten abgeholt werden. Viel Spaß beim Lesen wünscht das Büchereiteam und die Maxi-Maus.