08.09.2015

Schnupperfahrt für ABC-Schützen

Am Dienstag, 15. September 2015 heißt es „ab in die Schule“ und dies bedeutet für unsere ABC-Schützen den Aufbruch in einen neuen Lebensabschnitt. Am Mittwoch, 9. September 2015 „Schnupperfahrt mit dem Schulbus“!

Es heißt "Busfahren". Dies sorgt allein bei den Kindern wie auch deren Eltern schon für ein mulmiges Gefühl in der Bauchgegend. Um dem von vornherein entgegenzuwirken, laden neben der Stadt Maxhütte-Haidhof auch die Schulleitung der Maximilian-Grundschule, das Busunternehmen Vogl und die Polizeiinspektion Burglengenfeld am Mittwoch, 9. September 2015 zur „Schnupperfahrt mit dem Schulbus“ ein. Damit diese erste Fahrt nicht gleich zum Abenteuer ausartet, dürfen auch Eltern oder Erziehungsberechtigte mitfahren. Die Reise beginnt jeweils an der „Heimathaltestelle“, wo sie auch wieder endet. Bei einem „Zwischenaufenthalt“ an der Grundschule gibt es Informationen zum Verhalten im Bus und an der Haltestelle und es wird unter fachkundiger Anleitung das richtige Ein- und Aussteigen geübt.
Für die Anfahrt gilt der nachfolgende Fahrplan. Die Rückfahrt erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Bus I:
Ponholz (9.00 Uhr) – Pirkensee/Trathl (9.07 Uhr) – Pirkensee/Ort (9.10 Uhr) - Birkenhöhe 9.14 Uhr – Winkerling (9.18 Uhr) - Roßbergeröd (9.21 Uhr) – Roding ( 9.25 Uhr) - Grundschule (9.30 Uhr)

Bus II: