Direkt zu:
Zusatzinformationen
28.08.2015

Saumäßiger Spaß im Tierpark Nürnberg

Ein Delphinbaby, ein junger Eisbär und viele, viele neugierige Kängurus sind nur einige der Attraktionen, welche der Tierpark in Nürnberg zu bieten hat. Kürzlich genossen die zahlreichen Teilnehmer des Sommerferienspaßes 2015 den Ausflug dorthin bei bestem Wetter und von der ersten bis zur letzten Minute.

Mit einem bis auf den letzten Platz gefüllten Bus startete diese Woche Kinder, Eltern und Betreuer um sich über Tiere aus aller Welt zu informieren. Von besonderem Interesse waren vor allem zwei Einrichtungen: die Delphinlagune und das Eisbärengehege und an beiden Stationen wurden die Erwartungen voll erfüllt. Die Delphine und ihre Pfleger verblüfften bei einer informativen, abwechslungsreichen und manchmal auch nassen Vorführung mit zahlreichen Tricks. Gleichzeitig wurden viele Fragen rund um die Meeressäuger beantwortet.

Am Eisbärengehege versammelten sich die meisten Besucher zur Fütterungszeit und konnten sich dort über zwei gut aufgelegte Tiere freuen, welche das heiße Wetter hauptsächlich zum Baden nutzten. Besonders hingerissen waren die jungen Besucher dabei natürlich von Eisbärbaby Charlotte, der kleinen Schwester von Flocke.

Nach einem letzten Blick auf die Kängurus, hier stellte sich die Frage wer eigentlich wen beobachtet - die Tiere waren nämlich mindestens so interessiert an den Menschen im Tierpark wie umgekehrt - ging es auch schon wieder zurück nach Maxhütte-Haidhof. Die Zeit verging wie im Flug, da war man sich auf der Heimfahrt im kompletten Bus einig und das will bei über 50 Teilnehmern schon etwas heißen.


Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof