19.07.2016

Reparatur Café im MGH - ein Erfolg

Eine kaputte Dampfbügelstation und andere Elektrogeräte aber auch defekte Fahrräder – diese Sachen und viele andere brachten die Besucher des Reparatur Cafés mit.

Die VHS im Städtedreieck, die Nachbarschaftshilfe „MAX hilft“, das Mehrgenerationenhaus und die Stadtbücherei hatten zum vierten Reparatur Café eingeladen. Und auch diesmal sind die Besucher wieder zahlreich erschienen. Von defekten Elektrogeräten, zerrissener Kleidung bis zu kaputten Fahrrädern war wieder eine breite Palette reparaturbedürftiger Sachen dabei.

Bei den meisten davon ist die Reparatur gelungen. Dafür sorgten die Hobby-Bastler, eine Näherin und auch die Radl-Reparatur-Station von Willi Rester.

Außerdem wurden auch diesmal wieder Kaffee und leckere Kuchen angeboten.

Eine Abordnung der Nachbarschaftshilfe Bodenwöhr besuchte das Café in Maxhütte-Haidhof, übrigens das einzige im Landkreis Schwandorf, um sich zu informieren, wie man mit dem Aufbau eines Reparatur-Cafés beginnt. Denn auch in Bodenwöhr wird es vielleicht künftig diese Einrichtung geben. Die Organisatoren waren sehr zufrieden mit den Besucherzahlen. Das nächste Café ist für Oktober 2016 geplant.

Weitere Unterstützer sind jederzeit willkommen.

Mitmachen?

Wer Interesse oder Fragen zum Reparatur Café hat kann sich bei der Volkshochschule im Städtedreieck unter 09471 302270 oder e-mail: Marion Feicht melden.

Quelle: Marion Feicht