Direkt zu:
Zusatzinformationen
25.10.2016

Oktoberfest am Bauernhof in Kreilnberg

Unter dem Motto „Oktoberfest“ bot das Mehrgenerationenhaus gemeinsam mit Frau Schmalzbauer vom Erlebnisbauernhof in Kreilnberg einen spannenden Tag am Bauernhof an.

Zu Beginn durften alle Kinder den Bauernhof und auch seine Maschinen kennenlernen. Besonders spannend waren hier das kleine Wildschwein „Johanna“ und besonders für die Jungs die großen Traktoren, in welche sie sich auch einmal hineinsetzen durften. Anschließend ging es für die Kinder in den angrenzenden Wald in welchem zunächst aus Naturprodukten Bilder gestaltet und danach Hütten aus Ästen, Blättern und Gräsern gebaut wurden. Auf dem Heimweg wurden Zweige gesammelt um für das junge Wildschwein eine Hütte am Hof zu errichten. Abschließend wurde ein Lagerfeuer entfacht, an welchem die Kinder Wurst grillen durften. Passend zum Motto durften Brezen hier natürlich nicht fehlen.


Autor: Daniela Gantschir
Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof