25.09.2015

Neue Privatpraxis für Physiotherapie in Maxhütte-Haidhof eröffnet

Wer kennt es nicht, wer hat es nicht? - das "Kreuz mit dem Kreuz". Damit Geschädigten und allen anderen, die schmerzhafte, akute oder chronische Probleme mit dem Bewegungsapparat haben, steht jetzt in Maxhütte-Haidhof eine neue Privatpraxis für Physiotherapie zur Verfügung.

Am 15. Oktober eröffnet Jessica Puchta Am Bahndamm 10 ihre Privatpraxis für Physiotherapie. Die Physiotherapeutin ist seit fast zwanzig Jahren im Beruf. Nach ihrer Ausbildung hat sie sich in den Bereichen „Medizinisches Aufbautraining, manuelle Lymphdrainage und Therapie, Sportphysiotherapie, Fußreflexzonentherapie und Akupressur“ weiter gebildet. Dieses Jahr hat sie die Ausbildung zur Osteopathin erfolgreich abgeschlossen.

Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank überbrachte die Glückwünsche der Stadt und überreichte ein Geschenk zur Eröffnung der Praxis. Sie lobte das Engagement und die Courage der jungen Physiotherapeutin zur Selbständigkeit. „Sicher kein leichtes Unterfangen aber nur der, der etwas riskiere, könne am Ende erfolgreich dastehen“.

Für Jessica Puchta steht die „Zeit am Patienten“ im Mittelpunkt. „Ich möchte auf die Bedürfnisse meiner Patienten eingehen können und dies braucht eben seine Zeit“, so Puchta.

Gut zu wissen: Anmeldungen können ab sofort unter der Telefonnummer 09471 6009740 angenommen werden. Jessica Puchta gehört dem Bundesverband Osteopathie e.V. an. Mehr Informationen und Kontaktdaten erhalten Sie unter www.praxis-puchta.de.