29.01.2016

Neue Mitarbeiterin Birgit Haslbeck am Wertstoffhof

Birgit Haslbeck stellt nun ab Februar 2016 zusammen mit Tom Forchhammer das neue Team im Wertstoffhof Maxhütte-Haidhof.

Erste Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank begrüßte zusammen mit zuständigen Bauamtsleiter Johannes Ortner die neue Mitarbeiterin im Rathaus.

Auf dem Wertstoffhof Maxhütte-Haidhof werden jährlich mehr als 1.500 t Abfall behandelt, getrennt, sortiert, verwertet oder der weiteren umweltgerechten Entsorgung zugeführt. Dienstags von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr und samstags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr werden Anlieferungen von Kleingewerbe- oder Privatkunden angenommen.

Dazu gehören Sperrmüll, Altholz, Bauschutt, Flachglas, Kork, Mischkunststoffe, Altkleider, Bioabfälle , die Rote Tonne für Tonerkartuschen, Tinten- und sonstige Druckerpatronen, CDs, DVDs und Blu-Ray-Discs und Elektrokleingeräte, Elektrokleingeräte, die Lithiumbatterien oder –akkus enthalten (Ausgebaute Batterien und Akkus ohne Gerät werden nicht angenommen).