10.02.2017

Neue Mitarbeiter im Rathaus begrüßt

Die Stadt Maxhütte-Haidhof wächst immer weiter. Im Januar waren es 11233 Einwohner. Mit der steigenden Einwohnerzahl werden die Aufgaben in der Stadtverwaltung natürlich auch immer umfangreicher und die Infrastruktur muss an die Einwohnerzahlen angepasst werden. Gerade im Bereich des Hoch- und Tiefbaus bedeutet dies eine enorme Aufgabenvermehrung. Um den Anforderungen auch in Zukunft gerecht zu werden, wurden zwei neue Mitarbeiter eingestellt.

Der Dipl. Ing. (FH) Stephan Kraus unterstützt ab sofort Stadtbaumeister Gerhard Schmid. Schwerpunktmäßig wird es sich in den Bereichen Wasser, Kanal und Wasserwerk einbringen. Christian Hopfner, ist ab sofort in der Bauverwaltung und dem technischen Bauamt bzw. dem Hochbau eingesetzt. 2. Bürgermeister Franz Brunner, Personalratsvorsitzender Johannes Ortner und Hochbautechniker Heribert Dächert wünschten den neuen Mitarbeitern einen guten Arbeitsbeginn.

Quelle: Stadt Maxhütte-Haidhof