19.09.2017

Mobilitätskonzept für den Landkreis - 2. Runde

Wie gestaltet sich die Mobilität im Landkreis Schwandorf zukünftig? Alle Landkreisbürger sind eingeladen, an fünf Bürgerforen zu diesem Thema teilzunehmen. Der Landkreis läutet damit die nächste Runde der Bürgerbeteiligung ein. Nachdem die Bürgerbefragung mit dem Rücklauf der Fragebögen abgeschlossen wurde, bietet das Landratsamt allen Bürgern die Möglichkeit, ihre Wünsche und Anliegen zum Thema ÖPNV im Rahmen von fünf Bürgerforen vorzutragen.

Dazu werden in einem kurzen Vortrag die wichtigsten Informationen zum Mobilitätskonzept sowie die bisherigen Ergebnisse präsentiert. Im Anschluss daran kann jede Bürgerin und jeder Bürger ihre bzw. seine Anliegen und Bedürfnisse vorbringen. So können die Landkreisbewohner nochmals wichtige Hinweise für ein bürgernahes Mobilitätskonzept einbringen und zu einer Verbesserung des ÖPNV-Angebots beitragen.

Mobilitätskonzept für den Landkreis die Bürgerbeteiligung geht in die zweite Runde

Zusammen mit der Analyse der bestehenden ÖPNV-Struktur und den Ergebnissen der Fragebogen-Aktion bilden die Bürgerforen die Grundlage für das Mobilitätskonzept im Landkreis Schwandorf.

Die Bürgerforen werden an folgenden Terminen stattfinden:

 Dienstag, 12.09.2017 um 18:00 Uhr in Schönsee – Medienraum der Grundschule
 Mittwoch, 13.09.2017 um 18:00 Uhr in Pfreimd – Bürgersaal
 Dienstag, 19.09.2017 um 18:00 Uhr in Schwarzhofen – Aula der Dr.-von-Ringseis-Schule
Donnerstag, 21.09.2017 um 18:00 Uhr in Maxhütte-Haidhof – MehrGenerationenHaus
 Dienstag, 26.09.2017 um 18:00 Uhr in Schwandorf – Landratsamt, Sitzungssaal